Galerie am Zaun 2025 - on tour


2022 hatte der VANT (Verein Arbeiterheim Neulengbach Tausendblum) mit der Galerie am Zaun ein Zeichen für kulturelle Innovation gesetzt, indem Menschen eingeladen wurden ihre künstlerischen Hobbies auf Aluverbundtafeln zu präsentieren. 

Zäune in Tausendblum dienten als Ausstellungsfläche und wurden zur Freiluftgalerie. So konnte die Bevölkerung motiviert werden, nach Tausendblum zu kommen, zu schauen und zu staunen. Insgesamt wurden über 60 Tafeln von und für künstlerisch Tätige hergestellt. Im vergangenen Herbst 2024 wurde ein vorläufiger Abschluss in der Galerie Stachel im alten Spar in Neulengbach gefeiert und alle Mitwirkenden zu einer gemeinsamen Finissage eingeladen.

Nun ist die Galerie auf Wanderschaft gegangen und rechtzeitig vor der Saisoneröffnung an einem Zaun am Weg zum Freibad in Pressbaum angebracht worden.

Der VANT bedankt sich herzlich bei der Familie Rosenfeld die 40 Meter Zaun als Ausstellungsfläche zur Verfügung gestellt hat.